Suche
  • Jutta xxx

Ein kleiner Ausflug zum Kürbishof


Da sieht man diese etlichen Bilder auf Instagram immer. Alle posieren sie mit Kürbissen, Herbstblättern und Halloween Deko.

Was soll ich euch sagen? Na da mach ich doch direkt mit :D



Tatsächlich war ich noch nie in meinem Leben auf einem Kürbishof und unabhängig davon, dass man dort eben tolle Bilder machen kann, ist das Ganze irgendwie auch ein kleines Erlebnis! Tausende von Kürbissen liegen in verschiedenen Farben, Formen und Größen verteilt, entweder als Pyramide zusammengestapelt oder am Rande abgelegt.

Egal ob zum Essen und zur Dekoration, man findet wirklich alles und noch mehr!


Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass es sogar schwarze Kürbisse gibt. Ihr?



Mit zwei Freundinnen ging es am Sonntagnachmittag also zum Hof Bartels bei Hamburg. Dieser bietet nicht nur den Verkauf von Kürbissen an, sondern auch anderes Gemüse. Außerdem habe ich mir dort eine Kürbis- Orangen Marmelade gekauft. Hmmm…die mit bisschen Butter aufs Kürbisbrot. Ich liebe es!

Und für die, die es sich dort einfach nur gemütlich machen möchten, können das kleine Hof Café nutzen das tolle Torten, Eiscreme, Kaffee und noch vieles mehr bietet.


Und hier nun noch einige weitere Bilder die dort entstanden sind…. 😊







Und so sieht mein eigener geschnitzer Kürbis aus. War gar nicht so schwer wie ich dachte:)



1 Kommentar